Suchen
Region (de)
Produkte
Unternehmen
Im Fokus
Ansprechpartner
de  en  pl  fr  hr  nl  hu  it sv  sl  cn  es

Data Analyst / Online Marketing Manager (w/m/d)
in Teil- oder Vollzeit

 

Ihre Aufgaben:                                                                                                                                                                                 

  • Erstellung von Reportings, Präsentationen und Ableiten von Handlungsempfehlungen
  • Aufbau und Entwicklung einer Trackingstrategie inkl. Auswahl geeigneter Data-Analytics-Tools
  • Konzeptionierung und Erstellung von Online-Kampagnen sowie deren Analyse, Auswertung und Optimierung
  • Überwachung und monatliche Berichterstattung über Nutzerstatistiken und Feedback für die Online-Kanäle, Erfolgskontrolle, Analyse und Reporting der digitalen Kommunikation
  • Beobachten und Umsetzen von inhaltlichen wie auch technischen Trends im Online-Marketing, um unsere Digitalstrategie kontinuierlich neuesten Entwicklungen anzupassen
  • Mitarbeit bei der Konzeptionierung und Umsetzung von Marketingkampagnen
  • Entwicklung und Erstellung von automatisierten CRM-Kampagnen und deren Auswertung

Ihr Profil:

  • Hochschulabschluss oder gleichwertige Ausbildung sowie profunde berufliche Erfahrung in Marketing, Kommunikation, Medien, SEO Management bzw. Social Media Management
  • Nachgewiesene mehrjährige Erfahrung im digitalen Marketing, Webseiten-Management, SEO, SEA
  • Ausgeprägte IT-Kenntnisse, einschließlich der Verwendung von Standardsoftwarepaketen (MS-Office 365 und Adobe Acrobat) und Tools wie Google Analytics, Matomo, Similar Web (oder anderen CMS)
  • Erfahrung mit Adobe Suite ist von Vorteil
  • Hohes Qualitätsbewusstsein, strategisch-konzeptionelles Denken und eine teamorientierte, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität
  • Erfahrung in der Planung, Entwicklung und Monitoring von Web- und Social Media-Inhalten
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Große Affinität für Social Media, Marketing-Trends und technologische Entwicklungen

Sie arbeiten bei uns in einem motivierten Team und werden umfassend eingearbeitet. Ergreifen Sie die Initiative und senden Sie uns Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung (mit Zeugnissen und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung) über unser Online-Portal zu Händen Frau Sarah Raab.

Wir freuen uns auf Sie!