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Mitarbeiter im Backoffice (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

  • Organisatorische und administrative Tätigkeiten wie z.B. Postbearbeitung, innerbetriebliche Verteilung von E-Mails
  • Reisemanagement (Hotel, Flug, Bahn etc.)
  • Eventplanung und -organisation
  • Empfang von unseren nationalen und internationalen Besuchern
  • Organisation der Konferenzraumbelegung sowie die Vor- und Nachbereitung der Räume bei Besprechungen und Veranstaltungen
  • Unterstützung der Unternehmenskommunikation in der Erstellung redaktioneller Texte
  • Beschaffung und Verwaltung von Büro- und Verbrauchsmaterialien
  • Unterstützung des Vertriebs z. B. bei der Messenachbearbeitung und Eingabe der Kundendaten

Ihr Profil:
 
  • Sie können eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelgewerbe oder eine kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Empfangsbereich vorweisen
  • Ein sympathisches, aber auch sicheres und durchsetzungsfähiges Auftreten zeichnet Sie aus
  • Strukturiertes, eigeninitiatives und qualitätsbewusstes Arbeiten im Team ist Ihnen sehr wichtig
  • Sie bringen Vertrauenswürdigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein kommunikatives Geschick mit
  • Sie bewahren in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und verlieren dabei nicht den Überblick
  • Sie sind flexibel und engagiert und haben eine hohe Dienstleistungsorientierung
  • Sie haben ein sehr gutes Sprachgefühl und Spaß an der Redaktion unterschiedlicher Texttypen
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) als auch gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab


Sie arbeiten bei uns in einem motivierten Team und werden umfassend eingearbeitet. Ergreifen Sie die Initiative und senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung (Anschreiben und Lebenslauf) über unser Online-Portal zu Händen Frau Heike Räuber-Schaber.
Wir freuen uns auf Sie!