Zoeken
Favorieten
Region
Region (de)
Producten
Bedrijf
Uitgelicht
Contactpersoon
de  en  pl  fr  hr  nl  hu  it  sv  sl  cn  es

Gesundheitstag bei Hauff-Technik

Sich umfangreich über das Thema „gesunde Ernährung“ zu informieren und sich intensiv mit der eigenen Rückengesundheit auseinanderzusetzen, dazu bot der diesjährige Gesundheitstag am 3. Februar 2017 für die Hauff-Mitarbeiter die Gelegenheit.

Dass Rückenschmerzen viele Ursachen haben können und statische Tätigkeiten besonders belastend für unsere Muskulatur sind, wurde den Hauff-Mitarbeitern während eines Workshops wieder ins Gedächtnis gerufen. Abwechslungsreiche und lockernde Übungen dienten dabei als Impuls für eine „bewegte Pause“. Im Anschluss daran konnte  jeder Einzelne seine eigene Rückenmuskulatur mit Hilfe einer PC-gesteuerten Muskelfunktionsanalyse überprüfen und sich dann bei einer Massage entspannen.

Einen Rundumschlag zum Thema „gesunde Ernährung“ boten ein Vortrag der Ernährungsfachkräfte der AOK sowie diverse Infostände, wie zum Beispiel zum Alkohol- und Zuckergehalt in Nahrungsmitteln und Getränken.

Bei gesunden Snacks und Smoothies konnte sich jeder über den SSV Hermaringen und sein Programm sowie die Angebote der AOK und das Betriebliche Gesundheitsmanagement bei Hauff-Technik informieren, sich von der Betriebsärztin durchchecken lassen und an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Die Firma Hauff-Technik blickt zurück auf einen erfolgreichen Tag mit einem ansprechenden und informativen Rahmenprogramm und bedankt sich bei allen, die sie bei der Organisation und Umsetzung unterstützt haben.