Menü öffnen
Suchen

de
en
pl
fr
hr
nl
hu
it
 
Produkte
Unternehmen
Ansprechpartner
de  en  pl  fr  hr  nl  hu  it

250 aktive Mitarbeiter zum Ausbildungsstart 2017 bei Hauff-Technik

Am 1. September 2017 starteten bei Hauff-Technik in Hermaringen zusammen mit sieben neuen Azubis auch vier neue Mitarbeiter, darunter der 250. aktive Mitarbeiter.

„Wir sind stolz auf unsere Nachwuchskräfte und freuen uns, dass wir alle Ausbildungsplätze rechtzeitig besetzen konnten. Sie sind die Zukunft unseres Unternehmens und deshalb freuen wir uns, dass sie sich für eine Ausbildung bei Hauff-Technik entschieden haben," so die Personalleiterin Heike Räuber-Schaber. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer des Unternehmens Dr. Michael Seibold begrüßte sie die Auszubildenden, die am ersten Tag mit ihren Eltern gekommen waren, um ihnen ihren Ausbildungsbetrieb zu zeigen.

Die jungen Menschen durchlaufen in den nächsten drei Jahren ihre Ausbildungen in vier Berufen: Industriekauffrau, Fachkraft für Lagerlogistik, Technische Produktdesignerin, Duales Studium – Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen.

In der Einführungswoche erwartet die Auszubildenden ein umfangreiches Programm mit Vorträgen, Unterweisungen und zum besseren Kennenlernen der bisherigen Auszubildenden ein Besuch im Hochseilgarten.

Hauff-Technik bildet derzeit in sieben Ausbildungsberufen insgesamt 17 Auszubildende für den eigenen Bedarf aus und bietet nach der Ausbildung interessante Jobangebote mit unterschiedlichen Aufstiegschancen. So konnten in diesem Jahr wieder vier Auszubildende in unterschiedlichen Abteilungen übernommen werden.