Ausbildungsstart bei Hauff-Technik
Hermaringen - In diesem Jahr starten acht junge Menschen eine Ausbildung bei Hauff-Technik am neuen Standort in Hermaringen
Für acht neue Auszubildende begann am Montag dieser Woche ein neuer wichtiger Lebensabschnitt. Der Geschäftsführer Dr. Michael Seibold und die Personalleiterin Heike Räuber-Schaber begrüßten am neuen Standort in Hermaringen die Auszubildenden mit ihren Eltern. “In diesem Jahr bilden wir in sieben Ausbildungsberufen aus. Der Anteil der Auszubildenden beträgt erstmalig nahezu 10 % der Belegschaft. Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass wir den jungen Menschen so viele unterschiedliche Ausbildungsberufe bieten können“, so die Personalleiterin.
In der Einführungswoche erhalten die Auszubildenden einen Überblick über Unternehmensstrukturen, unsere Produkte und die Fertigung. Zum besseren Kennenlernen verbringen die ‚alten‘ und ‚neuen‘ Auszubildenden einen gemeinsamen Tag im Klettergarten.
Gemäß dem Motto „Immer.Sicher.Dicht“ steht Hauff-Technik europaweit für Innovationen im Bereich der Kabel- und Rohrdurchführungssysteme und schaffte es zum fünften Mal in Folge unter die TOP 100 im Ranking der Unternehmen bis 250 Mitarbeiter der innovativsten Mittelständler. Mit knapp 180 Mitarbeitern entwickeln und produziert Hauff-Technik in Deutschland Lösungen für eine sichere Zukunft im Bereich Strom und Kommunikation, Ver- und Entsorgung sowie im Bereich Industrie und Verkehr.