Menü öffnen
Suchen

de
en
pl
fr
hr
nl
hu
it
 
Produkte
Unternehmen
Ansprechpartner
de  en  pl  fr  hr  nl  hu  it

Hauff-Technik eröffnet Office in Singapur

Um den internationalen Vertrieb ihrer Produkte und Lösungen weiter auszubauen, hat Hauff-Technik GmbH & Co. KG in Singapur zusammen mit svt Brandschutz eine Repräsentanz für den asiatischen Markt eröffnet.

Bereits im Jahr 2015 hat Hauff-Technik im mittleren Osten eine Niederlassung mit Sitz in Ajman, Vereinigte Arabische Emirate, gegründet und beschäftigt dort inzwischen 3 Mitarbeiter. Mit der Botschaft „das Beste aus zwei Welten“ will Hauff-Technik nun als Abdichtungsexperte gemeinsam mit dem Brandschutzspezialisten svt Brandschutz GmbH mit Sitz in Seevetal bei Hamburg wechselseitig das Produktportfolio auf dem asiatischen Markt ergänzen. 

In einem stimmungsvollen Rahmen wurde gestern das gemeinsame Vertriebsbüro eingeweiht. Zahlreiche geladene Gäste nahmen an den Feierlichkeiten teil.

In seiner Eröffnungsrede sprach Dr. Michael Seibold, CEO Hauff-Technik, von den Beweggründen mit svt Brandschutz eine Bürogemeinschaft in Singapur einzugehen. „Wir, Hauff-Technik und svt Brandschutz, gehen schon viele Jahre gemeinsame Wege. Zwischenzeitlich ist daraus mehr als nur eine Interessensgemeinschaft geworden. Wir haben festgestellt, dass wir die gleichen moralischen Wertvorstellungen und Ideen haben und ähnliche Projekte verfolgen.“

Hauff-Technik ist einer der führenden europäischen Hersteller von Abdichtsystemen für Kabel, Rohre und Hauseinführungen. Die Unternehmensgruppe svt ist der Spezialist im Bereich Brandschutz und Schadensanierung. „Mit dieser Partnerschaft können wir unseren Kunden ein Gesamtpaket an optimaler Beratung und eine umfassende Produktpalette anbieten, wenn es um Abdichtungen gegen eindringendes Wasser, Gas und Feuer geht“, so Holger Koch, CEO svt Brandschutz.

Mit Manfred Frensch, der nun für den australasiatischen Markt zuständig ist, konnte Hauff-Technik einen langjährigen Mitarbeiter gewinnen, der den neuen Standort betreut. Gemeinsam mit Mirko Köhler von svt Brandschutz wird er das Büro in Singapur leiten. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und Möglichkeit, für Hauff-Technik tätig zu sein um die Produkte und Lösungen in den Markt zu bringen“, sagt Frensch.

Hauff-Technik hat mit dieser Kooperation und Ausweitung der Firmenpräsenz die Basis für weiteres Wachstum nicht nur auf nationaler Ebene sondern auch im internationalen Bereich geschaffen.