Menü öffnen
Suchen

de
en
pl
fr
hr
nl
hu
sv
it
sl
 
Produkte
Unternehmen
Ansprechpartner
de  en  pl  fr  hr  nl  hu  it sv  sl

Hauff-Technik GmbH & Co. KG begrüsst neue Auszubildende und beglückwünscht 300. Mitarbeiter

Zum dritten September hieß es wieder: „Herzlich Willkommen bei Hauff-Technik und einen guten Start in die Ausbildungszeit!“. Insgesamt sechs Auszubildende haben für ihren Start ins Berufsleben die Firma Hauff-Technik gewählt. Daneben begrüßte das Unternehmen den 300. Mitarbeiter.

Seit vielen Jahren bildet Hauff-Technik sowohl in gewerblichen als auch kaufmännischen Berufen aus. Neben einer Industriekauffrau und drei Fachkräften für Lagerlogistik starteten dieses Jahr auch zwei DHBW-Studenten in den Bereichen BWL-Industrie und Wirtschaftsingenieurwesen ihr Studium in der Firma.

In der ersten Septemberwoche hieß es für die Neulinge erst einmal „Ankommen“. Am ersten Arbeitstag waren dazu auch die Eltern der Auszubildenden in die Firma eingeladen. „Uns ist es wichtig, dass die Eltern wissen, wo ihre Kinder ihre Ausbildungszeit verbringen. Dazu möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, die Ausbilder kennenzulernen und auch die Räumlichkeiten zu sehen“, so die Personalleitern Heike Räuber-Schaber. Auch der Geschäftsführer Dr. Michael Seibold wünschte den neuen Auszubildenden für ihren Start alles Gute. Teil der Firmenvorstellung war auch eine Werksführung, welche mit einem gemeinsamen Mittagessen im firmeneigenen Restaurant endete.

Die Programmpunkte der nächsten Tage konnten sich sehen lassen: Eine Produktschulung gab einen ersten Einblick in die Welt der Hauff-Produkte und ein Business-Knigge-Seminar sorgte für einen Überblick über die richtigen Verhaltensformen in der Berufswelt. Das diesjährige Teambuilding fand unter dem Leitbild „Training für Kooperation – Kommunikation – Sozialkompetenz“ statt. Erfahrene Erlebnispädagogen weckten bei einer Kanutour auf der Brenz den Teamgeist innerhalb der Gruppe und vermittelten weitere Schlüsselqualifikationen wie soziale Kompetenzen. Zur Gruppe gehörten bei diesem Programmpunkt auch die Auszubildenden, die bereits ihre Ausbildung in den Vorjahren begonnen haben. Am Freitag wurde den Auszubildenden nochmals ein Einblick in die verschiedenen Abteilungen der Firma Hauff-Technik gewährt. Nach einer Feedback-Runde über die zurückliegende Woche wurden die neuen Auszubildenden ins Wochenende verabschiedet.

Zusätzlich zu den Auszubildenden begrüßte Hauff-Technik im September insgesamt acht neue Mitarbeiter. Darunter auch den 300.

Hauff-Technik wünscht allen Auszubildenden einen guten Start in ihrem Ausbildungsberuf und allen anderen neuen Mitarbeitern eine gute Einarbeitungszeit.