Menü öffnen
Suchen

de
en
pl
fr
hr
nl
hu
sv
it
sl
 
Produkte
Unternehmen
Ansprechpartner
de  en  pl  fr  hr  nl  hu  it sv  sl

Hauff-Technik nimmt am „BBU‘01 CompanyCup“ teil

Hermaringen – Beim diesjährigen CompanyCup des Basketball Ulm tauschten Mitarbeiter der Firma Hauff-Technik GmbH & Co. KG  ihre Arbeitskleidung gegen die eines Basketballspielers, um im Vier gegen Vier auch außerhalb der Firma Teamgeist zu beweisen.

Unter der wichtigsten Regel „Fair Play“ fand am vergangenen Samstag bereits die zweite Auflage des  BBU‘01 CompanyCups im Sportzentrum am Kuhberg in Ulm statt. Hier treten Teams aus der regionalen Wirtschaft gegeneinander an. Ob begeisterte Hobby-Basketballer oder Anfänger, jung oder alt – jeder war bei dem Wettkampf willkommen. Insgesamt 20 Mannschaften in der Kategorie „Fun“ und acht in der Kategorie „Pro“ traten bei dem Turnier gegeneinander an. Das Team der Firma Hauff-Technik bestand aus insgesamt acht Mitarbeitern verschiedener Abteilungen. In insgesamt vier Spielen bewiesen die Mitarbeiter sportlichen Ehrgeiz und schieden dann in der Verlängerung im Spiel gegen den amtierenden Gewinner des letzten Jahres aus der Kategorie „epex Pro“ aus. Zu gewinnen gab es neben einem Wanderpokal auch exklusive Preise rund um das Bundesliga-Team von ratiopharm ulm. Unterstützung erhielt das Team aus den Besucherrängen: Interessierte Hauff-Mitarbeiter sorgten von hier aus für Ansporn und feuerten das Team an. „Es war toll, mit den Kollegen auf dem Spielfeld zu stehen und zu sehen, wie ehrgeizig alle waren“, so der Kapitän des Hauff-Teams. Das Team geht hochmotiviert aus dem Turnier und plant, nächstes Jahr erneut um den Wanderpokal zu spielen.