Suche
Merkliste
Region
Region (de)
Produkte
Unternehmen
Im Fokus
Ansprechpartner
de  en  pl  fr  hr  nl  hu  it sv  sl  cn  es

Versorgungsleitungen sicher abdichten

Da jede Leitungsdurchführung eine Schwachstelle in Kellerwand oder Bodenplatte darstellt und ein Risiko für Undichtigkeiten birgt, müssen bei der Auswahl einer geeigneten gas- und wasserdichten Durchführung verschiedenste Faktoren, wie die Wandart und –beschaffenheit sowie eventuell vorhandene Flächenabdichtungen oder Dampfsperrfolien, berücksichtigt werden.

Reklamationsrisiken bei Abwasser-Bodendurchführungen

Häufig werden bauseits vorhandene KG-Rohre ohne zusätzliche Wassersperre direkt in die Bodenplatte einbetoniert. Diese Lösung birgt jedoch ein nicht unerhebliches Reklamationsrisiko. Die KG-Rohr-Oberfläche verbindet sich nicht mit dem umlaufenden Beton und durch den Schrumpfungsprozess während der Aushärtungsphase des Betons kann das Wasser ungehindert ins Gebäude gelangen.

Die sichere Abdichtlösung: KG-FIX - der neue Mauerkragen von Hauff-Technik

Mit Hilfe des Mauerkragens können bauseits vorhandene KG-Rohre schnell, einfach und kostengünstig mit einer Wassersperre nachgerüstet werden.

Hauff-Technik hat den Mauerkragen weiter optimiert. Die neue Abdichtlösung von Hauff-Technik ist sofort nach dem Aufschieben dicht und damit noch schneller, einfacher und ohne Werkzeug zu montieren. Denn im Gegensatz zu handelsüblichen Mauerkrägen entfällt das Anziehen von Spannbändern: Aufstecken. Dicht. – einfacher geht es nicht. Der hochwertige Kunststoff sorgt für Formstabilität. Vier Dichtlippen ermöglichen eine Druckdichtheit von 2,5 bar. Dies enspricht einer Wassersäule von 25 Metern.