Suche
Merkliste
Region
Region (de)
Produkte
Unternehmen
Im Fokus
Ansprechpartner
de  en  pl  fr  hr  nl  hu  it sv  sl  cn  es

Hauff-Technik adoptiert drei Bienenvölker. Happy World Bee Day!

Eine Welt ohne Bienen ist undenkbar. Das erkennt auch Hauff-Technik. 
Deshalb wurde Initiative ergriffen und Bienen adoptiert. 

Dass bei Hauff-Technik viele „fleißige Bienchen“ arbeiten, haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den letzten Monaten wieder einmal bewiesen. So konnten in den ersten Monaten diesen Jahres erneut Rekordumsätze erzielt werden. Jetzt hat sich das Unternehmen dazu entschlossen, auch richtigen Bienen eine Heimat auf dem Firmengelände zu geben. Mitte April sind drei Bienenvölker auf dem Dach des Neubaus eingezogen. Die Adoption der Bienenstöcke erfolgte über das Unternehmen „Beefuture“. Dieses Unternehmen übernimmt dabei die professionelle Betreuung der Bienen, um eine artgerechte Haltung zu gewährleisten. 
In den nächsten Monaten möchte Hauff-Technik noch einiges rund um die neuen „Bienen-Hauffis“ umsetzen. Hierzu gehört auch ein kleiner Bienenlehrpfad.
Für die Mitarbeiter:innen ist dann auch der Honig aus ökologischer Haltung der eigenen Bienen erhältlich. 
Bienenstöcke auf dem Dach des Hauff-Technik Firmengebäudes