Menü öffnen
Suchen
Region (de)
Produkte
Unternehmen
Im Fokus
Ansprechpartner
de  en  pl  fr  hr  nl  hu  it sv  sl  cn  es

Referenzen

Ob national oder international, unsere Produkte begeistern Kunden rund um den Globus. Wir machen sichtbar, was dem Auge in der Regel verborgen bleibt und zeigen Ihnen, welch breites Anwendungsgebiet mit Hilfe von Hauff-Technik bedient wird. Erfahren Sie mehr über unsere Referenzen und Projekte.
Referenzen
19.02.2021

Köhlbrandhöft Hamburg

Die Firma Hamburg Wasser plant bis zum Jahr 2025 den Ausbau neuer, regenerativer Erzeugungsanlagen mit einer Investitionshöhe von 50 Millionen Euro. Im Zuge dessen kam auch ein 10 KV Energiekabel-Trassenausbau zur Ausführung.

Zur Ausführung mussten während Revisonsarbeiten in ca.30 m …
Referenzen
12.02.2021

Klimaneutral und nachhaltig - das größte Nahwärmekonzept Niedersachsens

Zur CO2-freien Wärmeversorgung werden im Neustädter Neubauquartier „Hüttengelände“  Wärmepumpen eingesetzt. Diese werden über ein nicht gedämmtes, kaltes Nahwärmenetz versorgt. Es bezieht Umweltwärme bei ca. 10°C aus einem zentralen Erdkollektorfeld von 15.400 m². Die Wärmepumpen …
Referenzen
04.02.2021

Der grabenlose Hausanschluss

Die Sanierung von Hausanschlüssen kann mit dem Membran-Injektionssystem (Bestand oder Neubau) in grabenloser Bauweise erfolgen.
Eine Zugänglichkeit für die Ausführung in offener Bauweise ist nicht gegeben, beziehungsweise wird nicht gewünscht.
Die zuverlässige Abdichtung mittels eines …
Referenzen
06.11.2020

Neubau des Umspannwerks Meissen

Der Dresdner Versorger Energie Sachsen Ost AG Dresden ist der Bauherr dieses neuen Umspannwerks.

Die Aufgabenstellung beim Neubau des Umspannwerks war, die Verbindung mit Kabeldurchführungen HSI150 und Erdungen vom neuen Betriebsgebäude zum Bestandsumspannwerk herzustellen.

Das …
Referenzen
28.09.2020

Neubau Betriebsgebäude mit Freiluftschaltanlage im Umspannwerk Dresden Reick

Der Dresdener Versorger DEWAG Netz GmbH ist der Bauherr dieses neuen Umspannwerks.
Die Aufgabenstellung bei dem Umspannwerk war, die Errichtung eines neuen Betriebsgebäudes und einer 110-KV-Freiluftschalt-anlage mit Fundamenten für Transformatoren.
Das Bauunternehmen TS-Bau aus …
Referenzen
26.07.2019

Fraport Ausbau Süd - Flughafen Frankfurt, Terminal 3

Am Neubau des Terminal 3 war Hauff-Technik verantwortlich für das Bereitstellen der in den einzelnen Bauabschnitten benötigten Kabeldurchführungssysteme HSI150. Die Kabeldurchführungssysteme tragen maßgeblich zur Realisierung der Stromversorgung der Laufbänder der Terminals  sowie …
Referenzen
26.07.2019

175 MW Solarpark

500.000 Solarmodule auf einer Fläche von 265 Hektar installiert

Referenzen
25.07.2019

Aufbau einer Infrastruktur in Stuttgart-Zuffenhausen

Kabeldurchführung mit Gummisteckmuffe HSI 150-GSM 160

Seit Baubeginn im Oktober 2014 wurden insgesamt über 15.000 Stück Kabeldurchführungen HSI 150-GSM 160 verbaut. Dabei
 wurden teilweise bis zu 200 Stück Kabeldurchführungen pro Schacht im Fertigteilwerk eingebaut.

Referenzen
23.07.2019

Kopfklinik des Universitäts- Klinikums, Heidelberg

Die komplette Anlage ist unterirdisch gebaut. Auf mehreren hundert Quadratmetern ist unter anderem Platz für 35.000 Liter Diesel, mit denen das Notstromaggregat die Kopfklinik im Notfall mehr als 24 Stunden betreiben kann.