Suchen
Region (de)
Produkte
Unternehmen
Im Fokus
Ansprechpartner
de  en  pl  fr  hr  nl  hu  it sv  sl  cn  es
»Hauff-Technik ist für mich
ein Wohlfühlpaket.«

»Meine Laufbahn bei Hauff war einzigartig.«

Im Februar 2014 hat Ernst als Leasingmitarbeiter im Warenausgang angefangen. Damals noch am ehemaligen Standort in Landshausen. »Man kann sich kaum noch vorstellen, wie das damals war. Und es ist gerade mal sieben Jahre her. Es liegen Welten dazwischen. Wir waren insgesamt ca. 150 Mitarbeiter:innen, in der Logistik waren es um die 5 Mitarbeiter:innen und ich habe die LKWs alleine beladen.«

»Vom Leasingmitarbeiter direkt zum Teamleiter.«

Bereits nach einem Jahr wurde Ernst aus dem Leasingverhältnis fest übernommen. »Ende November 2014 teilten sie mir mit, dass sie mich übernehmen möchten. Ich hätte mich gut entwickelt und sie würden mich gerne als Teamleiter für die Gegenschicht einsetzen. Das hat es bis dato noch nie bei Hauff gegeben. Vom Leasingmitarbeiter direkt zum Teamleiter.«

»Hier geht man unheimlich auf seine Mitarbeiter:innen ein.«

»Was mir hier beim Hauff am meisten gefällt, ist, dass man für die Mitarbeiter:innen unheimlich viel macht. Und hier meine ich nicht die Weihnachtsfeiern oder die Events, das ist nur ein Tag... Ich rede von den Bedürfnissen der Mitarbeiter:innen. Egal was meine Jungs und Mädels beispielsweise brauchen, Winterjacken, Schals, Handschuhe, Mützen, Heber für schwere Kisten, usw. Es wird fast jeder Wunsch erfüllt und das erlebt man nirgends. Und hier wird kein Unterschied zwischen Leasingmitarbeiter:innen oder Hauff-Mitarbeiter:innen gemacht. Hier geht man unheimlich auf seine Mitarbeiter:innen ein und für mich ist Hauff ein Wohlfühlpaket.«  Ernst konnte für sich, schon nach kurzer Zeit sagen, dass es für ihn die beste Entscheidung war, hier bei Hauff anzufangen. Das Arbeitsklima ist sehr gut und auch die Zusammenarbeit mit seinem Abteilungsleiter funktioniert hervorragend. Das hat er so noch nie erlebt. Auch wenn mal Not am Mann ist, steigt Ernst selbst auf den Stapler.
»Was mir am meisten Spaß macht ist die Zusammenarbeit mit meinem Team und unserem Abteilungsleiter. Aber auch Sachen zu bewegen, Dinge zu verändern und Projekte voran zu bringen. Und da habe ich beim Hauff jeden Tag die Gelegenheit dazu.«
Ernst Heiser
Teamleitung Produktionslogistik
#hauffgestiegen
Agnes Vedro
Mitarbeiterin der Abteilung Kabel-/Rohrdurchführung
Armin Schmid
Abteilungsleitung Produktion
Kabel- & Rohrdurchführungen sowie Mitarbeiter in der Arbeitssicherheit