Suche
Merkliste
Region
Region (de)
Produkte
Unternehmen
Im Fokus
Ansprechpartner
de  en  pl  fr  hr  nl  hu  it sv  sl  cn  es

Arbeitsschutzmanagement

Sicherheit am Arbeitsplatz als Pflicht und Chance

Wir sind gesetzlich verpflichtet, unsere Mitarbeiter:innen vor Gefährdungen und Unfällen am Arbeitsplatz zu schützen, doch für uns bedeutet Arbeitsschutz viel mehr als das. Präventives Handeln ist für uns ein wertvoller, strategischer Aspekt. Wir beugen so Ausfälle vor und investieren langfristig in die Sicherheit unserer Mitarbeitenden. Alle entsprechenden Gesetze und Vorschriften müssen eingehalten werden. Jede:r Vorgesetzte ist in seinem Verantwortungsbereich verpflichtet, seine Mitarbeiter:innen zu unterweisen und zu unterstützen. Im Falle von Verstößen gegen diese Vorgaben oder bei Unfällen müssen die verantwortlichen Vorgesetzten umgehend benachrichtigt werden.

  • Fachkraft für Arbeitssicherheit
    Die regelmäßige Betreuung und Beratung erfolgt durch einen externen unabhängigen Sicherheitsbeauftragten. Dieser unterstützt uns bei der Umsetzung von Arbeitsschutzbestimmungen, führt regelmäßige Begehungen durch, dokumentiert diese und hält Maßnahmen nach. Zu seinem Tätigkeitsfeld gehört außerdem das Schulen unserer Mitarbeiter:innen, egal, ob es um Ladungssicherheit, Brandschutz oder weitere Arbeitsschutzthemen geht.

  • Health Safety Environment
    Die Umsetzung der Anforderungen und Vorschriften im Bereich des Gesundheitswesens, der Sicherheit und der Umwelt sind in unserem integrierten Managementsystem enthalten.