Suche
Merkliste
Region
Region (de)
Produkte
Unternehmen
Im Fokus
Ansprechpartner
de  en  pl  fr  hr  nl  hu  it sv  sl  cn  es

Hauff-Technik engagiert sich

Hauff-Technik spendet zum Jahresende 5.000 Euro an die Heidenheimer Tafel

Die Geschäftsleitung von Hauff-Technik entschied sich im letzten Jahr, auf Geschenke für Kunden und Partner zu verzichten und nutzte die Gelegenheit, stattdessen eine soziale Einrichtung in der Region zu unterstützen. Die Wahl fiel dabei auf die Heidenheimer Tafel. 

Geschäftsführer, Dr. Michael Seibold, ist es ein Anliegen, dort zu unterstützen, wo es auch wirklich notwendig ist. „Die Pandemie, die Energiekrise und der damit einhergehende wirtschaftliche Einbruch in den letzten Jahren geht an uns allen nicht spurlos vorbei“, so Dr. Michael Seibold im Gespräch. „Wir alle mussten uns auf ungewisse Zeiten einstellen und müssen jetzt auch kräftig mit anpacken, damit die Wirtschaft sich erholen kann. Gleichzeitig darf sich der ein oder andere aber auch daran erinnern, wie gut es einem selbst dennoch geht und dass es eben Menschen gibt, die am Existenzminimum leben und wirklich Unterstützung benötigen.“

Bei einem persönlichen Gespräch wollte sich der Geschäftsführer im Februar ein Bild von den Örtlichkeiten der Heidenheimer Tafel machen. Bei der Gelegenheit fand die symbolische Übergabe des Spendenschecks im Wert von 5.000 € statt. „Wir hoffen, damit das Konzept des Tafelladens unterstützen zu können und werden auch in Zukunft nach Möglichkeiten suchen, die Tafel oder aber auch andere soziale Einrichtungen zu unterstützen.“