Menü öffnen
Suchen

de  en  pl  fr
Produkte
Unternehmen
Ansprechpartner
de  en  pl  fr

IMMER. SICHER. VISIONÄR.

VON DER MANUFAKTUR ZU INDUSTRIE 4.0

Wenn es eine Konstante in der Geschichte der Hauff-Technik gibt, dann ist es die Veränderung. Das heißt auch: Wir waren, wir sind und wir werden in Bewegung bleiben. Stillstand wollen und können wir nicht akzeptieren. Vier Meilensteine stehen stellvertretend für die Dynamik der Veränderung, die uns antreibt.

1955

Werner Hauff gründet zusammen mit seiner Frau Hilde Hauff in Heidenheim die Hauff-Technik als Spritzguss-Unternehmen für Hartmann, Bosch und andere Wirtschaftswunder. Von Anfang an ist Innovation und Schaffenskraft der Treibstoff des jungen Unternehmens.

1975

Aus dem Zulieferer wird ein Unternehmen mit eigenem Produktprogramm. Mit der ersten industriell gefertigten Kabeldurchführung beginnt die eigentliche Erfolgsgeschichte. Dabei besteht das Besondere nicht nur in der Idee, sondern vor allem im modularen Aufbau der in seinen Grundzügen bis heute Bestand hat.

1986

Mit der INDUS AG als alleinige Gesellschafterin, übernimmt eine starke Partnerin die Geschicke der Hauff-Technik. Von Anfang an steht sie mit Rat und Tat zur Seite und ist seit dem ein Garant für Sicherheit und Nachhaltigkeit in der unternehmerischen Entwicklung und strategischen Ausrichtung.

2014

Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört: Das auf drei Standorte aufgesplitterte Unternehmen wird am neuen Standort zusammengeführt. Hier gibt es genügend Platz für Produktion und Verwaltung. Eine moderne Architektur ermöglicht kurze Wege und einen effizienten Workflow.

IMMER. SICHER. WERTEORIENTIERT.

UNSER ROTER FADEN FÜR DIE ZUSAMMENARBEIT

Die Hauff-Werte sind ein fester Bestandteil unserer Unternehmensidentität. Mit diesen Werten definieren wir, wie wir mit unseren Kunden und uns selbst umgehen.

Verhaltenswegweiser

Nimm Kritik ernst

Konstruktive Kritik ist ein Mehrwert. Für das Unternehmen und für jeden einzelnen Mitarbeiter. Unsere Kritik ist niemals persönlich sondern orientiert sich immer an der jeweiligen Sache und hat nur ein Ziel: uns weiter voranbringen.

LIEFERE UND FORDERE

Wir wollen jeden Tag ein bisschen besser werden. Dazu fördern und fordern wir. Wir definieren Ziele, übernehmen Verantwortung und sind mit Herz und Verstand bei der Sache.

Halte dich an Vereinbarungen

Verlässlichkeit ist eine Grundtugend des deutschen Mittelstandes und damit auch ein Pfeiler unseres Erfolgs. 

Trage Veränderung mit

Wir bleiben in Bewegung, denn Stillstand heißt Rückschritt. Deshalb sind wir auch offen für Neues und treiben Veränderungen aktiv an.

Respektiere den Anderen

Respekt und der Umgang auf Augenhöhe sind die Grundlagen jeglicher Zusammenarbeit. Nur wenn ich Respekt gebe, kann ich auch Respekt fordern.

Arbeite zusammen

Was wollen wir sein – ein Teil des Problems oder ein Teil der Lösung? Die Antwort darauf liegt in uns selbst und in der Zusammenarbeit mit unseren Kolleginnen und Kollegen.

IMMER. SICHER. VERANTWORTLICH.

DER HAUFF-TECHNIK - VERHALTENSKODEX

Als verantwortlich handelndes Mitglied der Gesellschaft sind wir uns unserer gemeinsamen Verantwortung gegenüber Kunden, Geschäftspartnern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bewusst. Deshalb bekennen wir uns zu den Verhaltensgrundsätzen, die sich aus diesem Bewusstsein ableiten lassen.