Menü öffnen
Suchen
Produkte
Unternehmen
Im Fokus
Ansprechpartner
de  en  pl  fr  hr  nl  hu  it sv  sl  cn  es

Noch ganz dicht?

Amüsante Alltagskatastrophen und Kuriositäten rund um´s Bauen

Falsche Einbausituationen, zweckentfremdete Produkte, auf Baustellen findet man so manche Kuriositäten. Wir nehmen Sie mit in die Hauff-Welt und stellen Ihnen die amüsantesten Geschichten aus dem Alltag eines Hauff-Technik-Mitarbeiters vor.
Noch ganz dicht?
22.10.2020

Nichts geht über ein Schaumbad


So nicht:
Sich zurücklehnen und entspannt ein Bad genießen, ist gerade in der Winterzeit besonders wohltuend. Wenn man das jedoch nicht in der Badewanne, sondern im Keller eines Gebäudes macht und handelsüblicher Bauschaum zum Badeschaum mutiert, läuft etwas verkehrt. 
Wer also nicht …
Noch ganz dicht?
08.10.2020

Wenn die Welt Kopf steht

So nicht:

Und der Preis für die Produktinnovation des Jahres geht an: Unsere MSH-Basic FUBO in der Version Wandeinführung.  Auf den ersten Blick sieht  diese Konstruktion recht praktikabel aus, jedoch gibt es durchaus Gründe, weshalb wir zwischen Wand- und Bodendurchführung …
Noch ganz dicht?
25.09.2020

Reise nach Jerusalem für Hauseinführungen


So nicht:
Reise nach Jerusalem: Der Klassiker auf Kindergeburtstagen hat im Arbeitsleben Einzug erhalten. Zwei Plätze sind noch frei und die vier Spieler Gas, Wasser, Elektro und Telekommunikation können sich nun darum streiten. Worauf kann man wohl eher verzichten?


Die bessere …
Noch ganz dicht?
30.07.2020

Ja Chef, läuft!


So nicht:
Naja, laufen tut es wirklich, allerdings nicht so, wie man es sich vorstellt. Vielmehr läuft das Wasser in Strömen aufgrund der mangelnden Abdichtung im Futterrohr. Dass dies keine gute und vor allem keine dichte Lösung ist, sieht man jedoch auf den ersten Blick.


Die bessere …
Noch ganz dicht?
02.07.2020

Das Runde muss ins Eckige


So nicht:

Diese Konstruktion sieht bei uns eindeutig die rote Karte. Eine Rechteckaussparung zur Durchführung von Wellrohren ist mit Sicherheit nicht dicht, da durch die Zwischenräume sowohl Feuchte wie auch Radongas ins Gebäude eindringen können. Als Schiri müssen wir hier definitiv …
Noch ganz dicht?
28.05.2020

Kreativität im Job

So nicht:
Wir schätzen kreative Köpfe, Ideenreichtum und eine künstlerische Ader. Bei einem Kunstwettbewerb hätte der Maurer auch den ersten Platz belegt. Beim Einbau von Hauseinführungen steht Sicherheit jedoch über Freigeist.

Die bessere Variante:
Auch wenn es schwer fällt, …
Noch ganz dicht?
13.12.2019

An der Kabelabdichtung sparen?

So nicht:
Schwabe Klaus ist ein Sparfuchs und lässt den erforderlichen Systemdeckel zur Kabelabdichtung einfach weg. Er denkt sich vielmehr, druckdichten Verschlussdeckel einschlagen und die Kabel einziehen, wird schon irgendwie dicht werden. Zu einer fachgerechten Abdichtung von …
Noch ganz dicht?
13.12.2019

Wir sehen rot

Die Zeiten ändern sich. 2010 haben wir uns beim FW-Kolloquium in Dresden einen kleinen Spaß erlaubt und unser Standpersonal erweitert. Die beiden Damen in rot erklärten sich gerne bereit, den emsigen Veranstaltungsbesuchern die neuesten Hauff-Produkte näher zu bringen. Damals wurden …
Noch ganz dicht?
09.12.2019

Wenn Bauschaum dein Leben ist

So nicht:
Zugegeben, der herausquellende Bauschaum sieht ganz lustig aus. Doch fachgerecht ist das noch lange nicht, geschweige denn dicht. Wer möchte solch eine unprofessionelle Konstruktion denn in seinem Hausanschlussraum haben? Hier ist eintretender Feuchtigkeit und dem …