Menü öffnen
Suchen
Region (de)
Produkte
Unternehmen
Im Fokus
Ansprechpartner
de  en  pl  fr  hr  nl  hu  it sv  sl  cn  es

Automobilstrecke ZalaZONE

Abdichtung sämtlicher Medienrohre

Automobilstrecke ZalaZONE
Ungarn
ZalaZONE entwickelt sein neues Test- und Prüfgelände in Ungarn Stück für Stück weiter. Das 265 Hektar große Areal liegt in Zalaegerszeg und hört auf den Namen „ZalaZONE“. Das Testzentrum soll das größte seiner Art in Europa sein. ZalaZONE bietet unter anderem einen Autobahnabschnitt, ein Hochgeschwindigkeitsoval, eine Smart City Zone für den Test von autonom fahrenden Autos sowie einen knapp zwei Kilometer langen Handlingkurs. Dazu jede Menge Prüfstände und Prüflabore. Um eine dieser Prüfungen zu verwirklichen, wurden einige technische Anlagen für die Bewässerung der Fahrbahn von der Firma HMP-Bau GmbH aus Klagenfurt in Österreich in der Planung und von der Firma RH-Tech plant construction aus Poggersdorf (Österreich) in der Ausführung gebaut. Ein perfektes Zusammenspiel von Hauff-Technik GmbH & Co. KG, HMP-Bau GmbH und RH-Tech plant construction GmbH hat uns in diesem Projekt zum Erfolg geführt, auch unter dem Gesichtspunkt der Wirtschaftlichkeit.
BIM-Planung: 3D-Planung der Leitungsführung in der Schieberkammer. Hier wurden bereits vorab die Kernbohrungen bauseits und die Dichtungsvarianten von Hauff-Technik so gewählt, dass in der späteren Ausführung wirtschaftlich gearbeitet werden konnte. 
Ein exaktes Ergebnis als Praxisbeispiel für eine gelungene Zusammenarbeit zwischen dem Planer, dem Ausführer und Hauff-Technik als Lieferant.
Lösungen von Hauff-Technik
Spezifikationen 
Abdichtung der Tiefbehälter für die Bereitstellung des erforderlichen Wassers. Fachgerechte Abdichtung der Schieberkammern für die Streckenbewässerung, der Wasserhindernisse und den Aquaplaning-Becken. 
Anforderungen 
Abdichtung der Rohrleitungen laut heutigem Stand der Technik 
Eingesetzte Produkte 
GKD 300 
GKD 315
GKD 325 
GKD 400 
GKD 440 
HRD450 G 1x355 b30 A2/EPDM55 
HRD80 SG 1x6-41 b40 A2/EPDM55 
HSD100 bis 300 SSG 
Verwendete Produkte

Gliederkette

modulare Rohrdichtung

GKD
Zur Abdichtung von neu zu installierenden oder bereits verlegten Rohren in Kernbohrungen oder Futterrohren. …

Standard-Ringraumdichtung

mit gestufter Supersegmentringtechnologie

HSD SSG
Zur Abdichtung von neu zu installierenden oder bereits verlegten Rohren in Kernbohrungen oder Futterrohren. …