Menü öffnen
Suchen
Region (de)
Produkte
Unternehmen
Im Fokus
Ansprechpartner
de  en  pl  fr  hr  nl  hu  it sv  sl  cn  es

Klinikum Bremen Mitte

Abdichtung mit Schwanenhälsen auf Flachdächern

Klinikum Bremen Mitte
Bremen
Seit mehr als 150 Jahren gibt es das Klinkum Bremen-Mitte an seinem heutigen Standort. Über die Jahrzehnte wurde das Gelände immer wieder umgebaut, erweitert und saniert. Mittlerweile erstreckt sich das Klinikum über unzählige Bauten auf einer Fläche von fast 20 Hektar. Das neue Klinikum Bremen-Mitte bietet künftig auf einer Gebäudefläche von mehr als 45.000 Quadratmetern Platz für 750 Betten. Hinzu kommen noch etwa 50 tagesklinische und weitere Dialyse-Plätze. Mehr als 20 Stationen wird das neue Krankenhaus zukünftig haben. Im Rahmen des Teilersatzneubaus kamen auf den Flachdächern Hauff-Schwanenhälsen zur Abdichtung in Einsatz 
 Absolute Fleißarbeit: viele kleine Kabel wurden mit maßgefertigten, geteilten HRD Gummipressdichtungen SKD abgedichtet.
 Die nicht belegten Schwanenhälse wurden mittels blinder HRD fachgerecht verschlossen. 
In dieser Detailaufnahme sieht man eine geteilte HRD Gummipressdichtung im Rohrbogen der Schwanenhalsdurchführung (SHD). 
 Auf dem Teil des Flachdaches sieht man einige der insgesamt über 50 SHD. 
Lösungen von Hauff-Technik
Spezifikationen
fachgerechte Flachdacheinführungen
 Anforderungen 
 wasserdichte Abdichtungen mittels individueller HRD Ringraumdichtungen 
 Eingesetzte Produkte 
 Individuelle Ringraumdichtung HRD Schwanenhalsdurchführung SHD 
Verwendete Produkte

Individuelle Ringraumdichtung

Dichtbreite 30 mm

HRD b30
Individuelle Ringraumdichtung in geschlossener oder geteilter Ausführung zur Abdichtung von neu zu …

Schwanenhalsdurchführung

SHD
Für alle gängigen Flachdachaufbauten geeignet. Das flexible und modulare System kann in der Höhe angepasst und …

Kabelabdichtung für Schwanenhals

SKD G zxd b60 A2/EPDM55
Eine auf die Schwanenhalsdurchführung SHD abgestimmte Ringraumdichtung, die nach der Kabelverlegung montiert …