Suche
Merkliste
Region
Region (de)
Produkte
Unternehmen
Im Fokus
Ansprechpartner
de  en  pl  fr  hr  nl  hu  it sv  sl  cn  es

Hauff-Technik eröffnet hochmodernes Logistikzentrum

und setzt damit einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensgeschichte

In einer kleinen Zeremonie haben wir am heutigen Montag das neu erstellte Logistikzentrum eröffnet. Vor gut drei Jahren startete mit eines der größten Projekte seit Bestehen des Unternehmens: die Erweiterungsmaßnahmen am Unternehmensitz. Nach nur 18 Monaten Baustellenarbeiten entstand eines der modernsten Logistikzentren: das 25 Meter hohe vollautomatische Hochregallager bietet Platz für rund 5.000 Paletten, das angegliederte Behälterlager wartet mit einer Lagerfläche für über 8.000 KLT-Behälter auf.

Neben der Versorgung der Produktion mit Ware ist die Auftragszusammenführung das Herzstück des Logistikzentrums: ein zentral aufgestelltes kleines und schnelles automatisches Hochregal für Behälter. Hier erfolgt die Zusammenführung der einzelnen Auftragspositionen zwischen den Kommissionier- und Verpackungsplätzen. Alle Bestellpositionen eines Kundenauftrags werden dort gesammelt und nach Vollständigkeit zeitlich synchron direkt den Packplätzen bereitgestellt.

Mehrere Hundert Artikel aus allen Produktbereichen werden so in Zukunft ab Lager verfügbar sein. Dennoch werden die Kunden nicht auf die für sie individuell zugeschnittenen Lösungen verzichten müssen. Im Gegenteil, die Besonderheit mit der Inbetriebnahme des Logistikzentrums besteht darin, dass Hauff-Technik mit der Kombination aus Logistik und Produktion ihren Kunden kürzeste Lieferzeiten garantiert und das nicht nur für lagerhaltige Produkte sondern auch weiterhin für Produkte „Made for You“.

Aufgrund der durch die Pandemie geschuldeten Situation waren zu dem heutigen offiziellen Eröffnungstermin bis auf den Bürgermeister der Gemeinde Hermaringen sowie der Vertreterin der Lokalpresse keine weiteren externen Gäste geladen. Die große Feier plant das Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.
 
Dr. Michael Seibold, Geschäftsführer der Hauff-Technik GmbH & Co. KG, sagte im Rahmen der Veranstaltung: „Die Investition in das neue Logistikzentrum ist ein klares Bekenntnis der INDUS-Gruppe und des Unternehmens zum Standort Hermaringen. Um diesen für uns so wichtigen Schritt weiter gehen zu können, dafür möchte ich mich im Namen der gesamten Belegschaft ganz herzlich bei unserem Eigentümer bedanken.“