Suche
Merkliste
Region
Region (de)
Produkte
Unternehmen
Im Fokus
Ansprechpartner
de  en  pl  fr  hr  nl  hu  it sv  sl  cn  es

Fraport Ausbau Süd - Flughafen Frankfurt, Terminal 3

Einbau von Kabeldurchführungen HSI150 K2

Fraport Ausbau Süd - Flughafen Frankfurt, Terminal 3
Frankfurt am Main

Projektbeschreibung

Am Neubau des Terminal 3 war Hauff-Technik verantwortlich für das Bereitstellen der in den einzelnen Bauabschnitten benötigten Kabeldurchführungssysteme HSI150. Die Kabeldurchführungssysteme tragen maßgeblich zur Realisierung der Stromversorgung der Laufbänder der Terminals  sowie für die Gepäckfließbänder bei. 

Die Firma Schick GmbH + Co. KG wurde hierbei für entscheidende Aufgaben beauftragt. Vor allen Arbeiten stand der Tiefbau. Dabei wurden etwas über 600.000 m³ an Aushub und Erdverschiebung vorgenommen. Anschließend wurden Betonierarbeiten mit 4.500 Tonnen Stahl ausgeführt. Die planmäßige Fertigstellung des Projekts ist in 2023 festgelegt.

Kabeldurchführungen HSI150 K2 für spätere Kabelabdichtung

Zum Anschluss von Kabelschutzrohren und zur späteren Kabelabdichtung kamen die Kabeldurchführungen HSI150 K2 von Hauff-Technik zum Einsatz. 

Erste Lage Kabelschutzrohre

Glatte Kabelschutzrohre mit einem Da 160 mm wurden mit Systemdeckeln HSI150 M168 an die Kabeldurchführungen lagenweise angebunden. Die Momentaufnahme zeigt die erste Lage Kabelschutzrohre. 

Immer den Durchblick behalten - mit dem transparenten Verschlussdeckel HSI150 DT

Unbelegte Kabeldurchführungen sind bereits dauerhaft 2bar druckdicht blind verschlossen. Durch den transparenten Verschlussdeckel HSI150 DT ist jederzeit erkennbar, ob Wasser in der Kabeldurchführung beziehungsweise im Schutzrohr ansteht. 
LÖSUNGEN VON HAUFF-TECHNIK
Spezifikationen 
Anbindung von Lehrrohrtrassen an einbetonierte Kabeldurchführungen für den Neubau des Terminals 
Anforderungen 
Gas- und wasserdichte Anbindung von Lehrrohrtrassen als Basis zu weiteren Einführungen von Kabeln 
Eingesetzte Produkte 
HSI150 K2 
HSI150 M 168 (für glattes Kabelschutzrohr) 
HSI150 M 110 (für glattes Kabelschutzrohr) 
Verwendete Produkte

Doppel-Dichtpackung

zum Einbetonieren

HSI150 K2/X
Für den beidseitigen gas- und wasserdichten Anschluss von Systemabdichtungen für Kabel und Kabelschutzrohre …